Der Förderverein richtet sich gleichermaßen an Schüler, Eltern und Lehrer, aber auch an Firmen, Fachhochschulen und Universitäten, Stiftungen sowie Förderinitiativen und Staatliche Institutionen.
Mitglieder im Förderverein können natürliche und juristische Personen werden.

Der Jahresbeitrag für natürliche Personen beträgt zur Zeit 70,- € und wird zu Beginn der Mitgliedschaft und folgend im Januar eines jeden Jahres vom Konto eingezogen.

Schüler und Studenten sind beitragsfrei.

Mitglied werden

Wollen Sie erst einmal schauen? Dann kommen Sie doch unverbindlich zu unserer nächsten Mitgliederversammlung (unten), besuchen uns auf dem Sommerfest oder Adventsbazar oder im Karlsforum! Wir freuen uns jederzeit über neue Mitglieder ‒ gleich, ob aktiv oder passiv.

Wenn Sie selbst (alleine oder für Ihre Familie) dem Förderverein Karlsgymnasium München e.V. beitreten möchten, laden Sie sich einfach den Aufnahmeantrag (pdf) herunter und senden uns ein ausgefülltes und unterschriebenes Exemplar zu:

• per Scan/Foto an unsere E-Mail-Adresse
    foerderverein@karlsgymnasium.org,
  • per Post an Förderverein Karlsgymnasium München e.V., Am Stadtpark 21, 81243 München,
  • oder einfach durch Abgabe im Sekretariat des Karlsgymnasiums zu Händen des Fördervereins.

Zur Aufnahme einer juristischen Person wird um Kontaktaufnahme (E-Mail) gebeten; der Jahresbeitrag wird in gemeinsamer Absprache festgelegt.

Spenden

Spenden von Mitgliedern und Nichtmitgliedern sind jederzeit herzlich willkommen! Bitte überweisen Sie auf unsere Bankverbindung

Förderverein Karlsgymnasium München e.V.

BIC: GENODEF1M07
(Genossenschaftsbank München)

Verwendungszweck: Spende FV

Bei Spenden bis 300 € gilt ein Ausdruck dieser Seite zusammen mit dem Kontoauszug als Nachweis für das Finanzamt. Der Förderverein Karlsgymnasium München e.V., AG München VR 200854, ist für Zwecke der Förderung der Erziehung (§ 52 Abs. 2 Satz 1 Nr. 7 AO) als gemeinnützig anerkannt. Der letzte Freistellungsbescheid für die Jahre 2020 bis 2022 datiert vom 15.12.2023. Ihre Spende ist steuerlich berücksichtigungsfähig.

Wenn der Betrag 300 € übersteigt oder Sie eine Spendenbescheinigung möchten, geben Sie bitte unbedingt Namen und Adresse an.

Mitgliederversammlungen

Die nächste Mitgliederversammlung ist in Planung.

Die Versammlungen sind öffentlich, Interessierte sind herzlich eingeladen.

Die letzte Mitgliederversammlung hat am 7. November 2023 stattgefunden.

Die Protokolle der bisherigen Versammlungen können auf Nachfrage gerne eingesehen werden: foerderverein@karlsgymnasium.org

Laden Sie sich hier unsere Satzung (pdf) herunter.